Ammy beendet Probezeit

Nach unten

Ammy beendet Probezeit

Beitrag von Rolliscout am Mi Jan 31, 2018 9:50 pm

Hallo an alle,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin, hab nichts anderes gefunden.

Wie oben geschrieben, beende ich meine Probezeit vorzeitig.
Nun werdet ihr fragen warum; ich versuche es ganz kurz zu beschreiben:

- Beim Aufnahmegespräch wurde gesagt ich muss Ammy erst hochleveln um "mitspielen" zu können.
Dies ist für mich nicht nachvollziehbar, bis heute waren 3 RP-Abende. Alle 3 an Orten wo ich problemlos hinkomme.
Das man mit niedrigem Level am Reise-RP nicht teilnehmen kann ist klar, hat aber nichts mit dem übrigren RP zu tun.

- Es wurde gesagt das mich beim Leveln keiner hetzt. Das ist schön, heißt aber im Umkehrschluß das ich entsprechend
meiner Levelzeit nicht "mitspielen" kann.

- Heute beim RP stand ich öfter, eben 15min, rum, ohne das sich einer bewegt oder was sagt.


Sorry aber das alles gefällt mir überhaupt nicht. So kann und möchte ich nicht spielen.
Vielleicht bin ich auch mit falschen 'Vorstellungen ans RP gegangen - nun ist es egal.
Ich habe all meinen Besitz verkauft und den Betrag vollständig in die Gildenkasse gespendet. In den nächsten Tagen
werde ich Ammy dann löschen.
Nochmals sorry für meinen Austritt, ich sehe aber keinen anderen Weg.


Viele Grüße und
Gute Reise

Andreas (Ammy)

Rolliscout

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.01.18

Nach oben Nach unten

Re: Ammy beendet Probezeit

Beitrag von Velandriel am Fr Feb 02, 2018 2:05 pm

Hallo Ammy,

schade dass ich dir unter solchen Umständen zum aller Ersten Mal schreiben muss!

Ich war bei diesen Angelegenheiten zwar nicht persönlich dabei, aber vielleicht kann man noch einmal darüber sprechen, bevor man sich entscheidet?

Zu deinem ersten Punkt:
Ich gebe dir recht, keiner möchte zum Leveln gedrängt werden. Ich habe damals auch mit einem Stufe 60 Charakter angefangen beim Pfad des Feuers zu spielen. Damals waren wir in Pandaria, wo die Gegner auch über meinem Niveau waren. Trotzdem durfte ich gleich sofort ins RP mit einsteigen und die NPCs wurden auf artgerechte Art entsorgt. Leider geht es auch oft Hand in Hand dass man ein gewisses Level erreichen muss/sollte um gewisse Orte zu erreichen. Aber da wir uns sowieso auch oft in neutralen Städten aufhalten wird man auch recht selten von NPCs angegriffen. Da wir sowieso zwei feste RP-Termine in der Woche haben bieten sich beispielsweise die anderen Tage doch prima zum leveln an - Keiner spricht da von 10 Stufen am Tag. Und wenn du aus privaten Gründen nicht oft online sein kannst (so wie ich z.B.) findet man da sicher mit der Gilde eine gute Lösung. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen dass sich vieles mit einem TS-Gespräch oder einem kurzen Chat lösen kann, das sind alles super nette Leute. Smile

Zum zweiten:
Ja das Problem kennen wir alle - Keiner mag das, wenn Flaute entsteht. Aber auch da kann man sprechen. Ob man mit einem Emote, einer Aussage oder einer Idee das RP selbst belebt, bleibt jedem selbst überlassen. Es Spieler die plaudern drauf los, andere spielen lieber nur zu zweit und andere entspannen sich dabei und lesen bei größeren Ansammlungen auch einfach nur mit, bis sie angesprochen werden. Und dass es Abende gibt, an dem die Luft raus ist, die gibt es auch. Das ist aber auch nichts, worüber man nicht sprechen kann.

Ich bin mir übrigens auch sicher, dass viele von uns sich auch außerhalb der RP-Zeiten mit Rollenspiel befassen wollen, wenn man sie denn danach fragt. Ich weiß nicht, was du alles unternommen hast, und will auch nichts unterstellen aber gerade hier ist Kommunikation einfach so wichtig. Sonst weiß keine Partei was dem anderen missfällt, etc.

Vielleicht ist die Löschung des Charakters und der sofortige Austritt ein wenig vorläufig - Eventuell magst du deine Entscheidung ja noch einmal überdenken und dich mit einem von uns - am Besten einer leitenden Position - auseinandersetzen.

Würde mich persönlich freuen.

Gruß von
Velandriel.

Velandriel

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.10.17

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten