Foren-Rp Info und Umfrage

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Nach unten

Foren-Rollenspiel.

17% 17% 
[ 2 ]
58% 58% 
[ 7 ]
25% 25% 
[ 3 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 12

Foren-Rp Info und Umfrage

Beitrag von Rekdan aka Jianghu am Do Aug 24, 2017 3:13 pm

Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine kleine Umfrage an alle Gildenmitglieder. Und zwar, ob Interesse an Foren-RP vorhanden ist.

Foren-RP hat einige Vorteile, jedoch auch ein paar Nachteile. Der größte Vorteil ist, dass man zeitversetzten RP betreiben kann. Das heißt, dass man aus Spass an der Freude z.b. mit Twinks Rollensiel betreiben kann, was schon 1 oder 2 oder 3 Jahre in der Vergangenheit liegt. So kann man seinen Chars oder Twinks einiges an Hintergrund, Abeteuererfahrungen und Kontakte verschaffen. Oder man spielt einfach in der Gegenwart, wenn man eh vorhat einen Char bald ins Ingame-rollenspiel ein zuführen.

Ich habe hier mal zwei Beispiele, wie sowas aussehen kann. Die nachfolgenden Links sind aus Zeiten einer TESO Gilde meiner Seits, noch BEVOR das Game sein Release hatte. Wir haben da über Monate IC das Kennenlernen der Chars, die Gründung der Gilde ect komplett über Foren ausgespielt, damit wir zum Release des Spiels direkt starten konnten. So kann sich jeder mal ein Eindruck machen, wie es aussehen und sich abspielen kann.

Ein IC-Briefwechsel: http://triskele.forumieren.org/t24-briefwechsel-ic
Ein Treffen bei einem alten Freund und der Grundgedanke der GILDE: http://triskele.forumieren.org/t38-ankunft-bei-einem-alten-freund-ic-kaz-gar-und-ki-aran

(Der Char Kaz'gar Arinag war mein Char)

Wichtig ist beim Foren-RP halt, dass man mind. 1 mal am Tag vorbei schaut und eine IC-Antwort auf des RP/Geschichte/Ereignis verfasst, dass Beteiligte nicht zu lange warten müssen bis es weiter geht. Um so öfter man reinschaut (Handy, PC am Arbeitsplatz ect) desto mehr Spass kann es natürlich machen und umso aktiver wird die Geschichte.
avatar
Rekdan aka Jianghu

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 08.08.17

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten