Das Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Regelwerk

Beitrag von Arashi Eispfote am So Aug 06, 2017 8:32 am

Wer oder was ist "Der Pfad des Feuers"?



“Der Pfad des Feuers“ auch bis vor kurzem bekannt unter dem Namen "Die Aspekte des Wíndes"ist sind eine relativ neutral eingestellte Gemeinschaft, die ihren Fokus auf das Reise- und Abenteuer-Rollenspiel gesetzt hat gleichzeitig aber auch alle anderen Aspekte des Spiels wahrnimmt. Bei all unseren Aktivitäten setzen wir den Spaß hinter den Events an oberste Stelle setzen. Jeder bekommt eine Chance sein Potenzial zu entdecken, auszubauen oder sich als Mentor direkt für unsere Neulinge einzubringen.

Dabei möchten wir betonen, dass Eigeninitiative, Motivation und die gute Stimmung unserer Gildies ausschlaggebend für jedes Ereignis, jeden Raid, jeden Plot-Abend sind. Wir bieten Hilfestellung, wir bieten Möglichkeiten zur Charakterentfaltung, alles andere liegt in euren Händen.

Was uns an der Stelle noch besonders wichtig ist, ist der Aspekt der Freiwilligkeit. Das bedeutet nichts anderes, als das jeder selbst entscheidet an welchen Events er gerne teilnehmen möchte.

Steckbrief

Name: Der Pfad des Feuers

Gründung: 31.07.2016

Fraktion: Horde - Vielvölkerbund mit pandarischem Kern (neutral gehalten)

Klassen und Rassen: Generell schließen wir niemanden aus dem RP mmit uns aus, solange uns ein plausibler Grund genannt werden kann, warum euer Charakter mit einer Reisegruppe unterwegs sein möchte und mit ihnen Abenteuer bestreitet. OOC haben wir natürlich keinerlei Beschränkungen.


Unser Rangsystem


  1. Großmeister
    Gildenleitung
  2. Ordensrat
    Der Inhalt ergibt sich wohl aus dem Namen selbst. Bei diesem Rang handelt es sich um mitverantwortliche aus dem direkten Gildenteam! Sie sind verantwortlich für neue Gildenmitglieder, beantworten Fragen und ümmern sich um Organisatorisches!
  3. Leuchtfeuer
    Das Leuchtfeuer! Ein spezieller Rang für all diejenigen unter uns, die sich besonders engagiert um neue Member und Gildenprojekte kümmern! Auch ganz tolle Ansprechpartner und vor allem haben sie auch die Möglichkeit eure Twinks/Seelen in unsere Gilde einzuladen!
  4. Ordensmitglied
    Die Ordensmitglieder! Das ist in erster Linie ein IC Verweis für aktive und langanhaltende Plotteilnehmer! Dieser Rang bedeutet jedoch nicht, dass diese Charaktere "nur" IC unterwegs sind!
  5. Freund
    Dieser Rang ist speziell für unsere Gildenmitglieder die nicht aktiv an unserem Plot teilnehmen und mehr im Bereich PvE aktiv sind. Das bedeutet allerdings nicht, dass niemand in diesem Rang dem RP fröhnen würde.
  6. Reisender
  7. Flamme
  8. Seele
    Die Seelen sind nichts anderes als Zweit-, Dritt-, Viertcharaktere unserer Gildenmitglieder. Da wir keine Begrenzung an Twinks haben ist dieser Posten relativ gut besetzt.
  9. Ruhend
    Charaktere die mehr als einen Monat nicht mehr aktiv gespielt wurden, werden auf Ruhend gesetzt.
  10. Funken
    Probezeit



Unser Grundgedanke.


Unsere Grundidee war es und ist es noch immer eine Gemeinschaft zu kreieren in der Vielfalt, Zugehörigkeit genauso wie Akzeptanz und Verständnis füreinander an oberster Stelle stehen. Gerade Wiedereinsteiger, Neuanfänger oder Leute,die sich bislang nicht getraut haben mehr aus ihrem Charakter herauszuholen finden bei uns die Möglichkeit dazu. Natürlich begrüßen wir auch gerne erfahrene Spieler, die einfach nur eine Gemeinschaft suchen, in der sie etwas abschalten können und eine angenehme Zeit mit uns verbringen wollen.

Dabei ist es uns wichtig einen Ort zu schaffen, an dem sich jeder wohlfühlt. Wir möchten einen angenehmen Umgangston, kein ständiges Gemotze oder gar Feindseligkeiten. Von Nörglern ganz zu schweigen!

Außerdem gilt: Jeder wird so akzeptiert wie er ist. Niemand wird ausgeschlossen oder wegen dem was er macht verurteilt. Solange keiner dritten Partei Schaden zugefügt wird (sowohl physisch als auch psychisch) , ist es uns egal wie ihr eure Freizeit bei uns verbringt.


Alle Aspekte? Wirklich?


Wirklich! Da wir eine Gemeinschaft darstellen, die jedem die Tür offen halten begrüßen wir auch gerne PvE´ler und PvP´ler die sich an die grundlegenden Rollenspielregeln unseres schönen Servers "Die Aldor" halten.


Zuletzt von Arashi Eispfote am Fr Sep 01, 2017 11:34 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet (Grund : Rangsystem hinzugefügt)
avatar
Arashi Eispfote
Admin

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 02.08.17
Alter : 24
Ort : Landkreis Nordsachsen - winziges Dorf #idyllisch

http://pfad-des-feuers.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Das Regelwerk

Beitrag von Arashi Eispfote am So Aug 06, 2017 8:59 am

Unser Rollenspiel




Was bieten wir?

Wir haben zwei feste Termine pro Woche, an denen wir uns als große Gruppe sammeln und einen Plot bespielen. Hier bespielen wir das Genre des Reise- und Abenteuer- RP’s. Es steht natürlich jedem frei im Sinne des Lager - RP’s an den anderen übrigen Tagen mit anderen Spielern vor Ort zu RP’n!

Und natürlich haben wir auch viele Spieler, die dem RP in Silbermond selbst zugeneigt sind. Dort ist es möglich Anschluss an das hiesige Alltags-RP zu finden!

Für unseren Plot generell ist zu sagen, dass wir jedem die Chance geben mitzuwirken. Jeder Rollenspielanfänger der RP sucht wird RP finden. Voraussetzuung ist einfach, die Bereitschaft sein Wissen zu erweitern, Kritik anzunehmen und die notwendige Eigeninitiative, um die wi eben bereits erwähnte Bereitschaft zu signalisieren!

Der Einstieg in den Plot selbst wird individuell gehandhabt. Keine Sorge, wir schmeißen euch nicht ins kalte Wasser, ihr werdet Schritt für Schritt an das Rollenspiel herangeführt und scheut euch nicht, wenn ihr Fragen haben solltet sie auch direkt zu stellen.




Wir haben im vergangenen Plot ein Quest- und Würfelsystem entwickelt, dass ich auch gerne in diesem fortführen und übernehmen möchte. Dabei lässt der Spielleiter die Teilnehmer würfeln. Es stehen eine bestimmte Anzahl an Szenarien zur Verfügung und je nachdem welche Zahl erwürfelt wurde, tritt ein Ereignis ein und die Spieler haben die Möglichkeit darauf zu reagieren.

Das Ganze soll der Hauptstory mehr Leben und Eigeninitiative verleihen, sodass auch die Spieler die Möglichkeit haben sich weiter zu entwickeln und in schwierigen Situationen über sich hinauszuwachsen oder neue Grenzen auszuloten. So kommt jeder Spieler dazu, seinen Charakter frei zu entfalten und sein Spielspektrum auszuweiten.

Natürlich wird es neben dem Reisen auch gemütliche Lagerfeuer- und Tavernenabende geben, auch Geschichtsabende und Feste werden im Laufe unseres Abenteuers eine Rolle spielen.

Wer kann mitmachen?


Unsere Kerngruppe besteht aus Pandaren, jedoch kann sich jede Rasse uns anschließen, die einen Grund sieht mit uns zu reisen und die Welt zu erkunden.
Wir sehen uns persönlich als Vielvölkerbund, der aus verschiedensten Gründen miteinander reist. Sei es aus einer Zufallsbegegnung heraus oder wegen eines Versprechens oder aus reiner Neugier, warum ein so buntgemischter Haufen durch die Ländereien streift.


Was suchen wir?

Wir wollen Spieler, die sich von einer Geschichte mitreißen lassen und auch selbst die Initiative ergreifen und handeln!

Wir wollen Spieler, die sich von den Geschehnissen einfangen lassen und sich in hineinversetzen können!

Wir wollen Spieler, die mit uns zusammen die Geschichte zum Leben erwecken!

Was passiert, wenn ich mal ausfalle?


Im Normalfall passiert nichts, weil jeder Abend eine in sich geschlossene Geschichte bildet.

D.h. sollte man nur einmal die Woche können, so muss man keine Angst haben die Geschichte zu verpassen oder gar den Anschluss zu verlieren. Außerdem werden Geschichten zu unseren Abenteuern in diesem Forum hier veröffentlich um sie so nachlesen zu können.

Spielleichen von uns jedoch ausgesondert, ganz nach dem Motto: „Qualität über Quantität!“

Um den Verlauf der Geschichte allerdings wirklich mitzubekommen ist es natürlich von Vorteil aktiv dabei zu sein. Die Geschichten bieten zwar eine schöne Grundlage, doch sollte man dabei nie vergessen, dass diese Geschichten der IC-Sicht der Charaktere entspringen und daher einigen Interpretationsspielraum zulassen.

Was sollte ich beachten, wenn ich am Plot teilnehmen möchte?


Wir wollen grundlegend Lorekonformität und das Ausspielen von Konsequenzen!

Jeder Aktion eures Charakters, folgt eine Reaktion!

Auch das Trennen von IC und OOC gehört für uns mit dazu! Wir begrüßen gerne Konflikt-RP, möchten aber auch, dass damit reif und besonnen umgegangen wird. Auch OP-Charakterkonzepte sollten mit Bedacht ausgespielt werden. Bedenkt, dass es sich bei unserer Reisegruppe um eben genau das handelt. Eine Reisegemeinschaft. Kein Feldzug, kein Militäraufmarsch.

Was wollen wir also?


  • Vorrangig wollen wir Spaß, Abenteuer und eine volksübergreifendes RP.
  • Wir möchten einen regen Austausch zwischen Spielern und Gilden schaffen.
  • Wir möchten eine Geschichte erzählen aus der Sicht der Pandaren.
  • Wir möchten RP- oder Pandaren-Neulinge die Geschichte näherbringen.


Was wollen wir überhaupt nicht?

  • OP-Charaktere!
  • unkonsequentes Rollenspiel!
  • FF-RP!
  • Nörgler, Besserwisser, Mitläufer!


So etwas behindert den Spielfluss und ist auch fürs Gildenklima selbst nicht förderlich! Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt sprecht es NACH dem Rollenspiel.

Was es sonst noch zu erwähnen gibt

Es werden nach und nach zu jeder veröffentlichten Geschichte im Forum Hörspiele beziehungsweise kleine "Machinimas" veröffentlich auf unserem Youtube-Kanal: "Arashi Eispfote"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Jeder, der sich daran beteiligen möchte entweder in Form einer eigenen Geschichte oder eben mit seiner Stimme ist herzlich dazu eingeladen.

Ansprechpartner für unseren Plot:

Arashi Eispfote ( Arashí )
Jerodar Farnsley ( Jerodar )
Rekdan ( Rekdan )
Hiyuu Nebelherz ( Hiyuu )

Unsere Plottage:

Immer Mittwoch und Sonntag von 20 bis ca. 22 Uhr.


Zuletzt von Arashi Eispfote am Fr Sep 01, 2017 2:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Arashi Eispfote
Admin

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 02.08.17
Alter : 24
Ort : Landkreis Nordsachsen - winziges Dorf #idyllisch

http://pfad-des-feuers.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Das Regelwerk

Beitrag von Arashi Eispfote am So Aug 06, 2017 9:15 am

Das PvE und das PvP!


Unser PvE


Allen voran gestellt: Wir sind eine RP-PvE/PvP Gemeinschaft.Die Reihenfolge ist bewusst gewählt und soll unseren Hauptfokus auf den Bereich des Rollenspiels bestärken.

Wir haben aktuell einen Raidtermine pro Woche. Je nach Spielernachfrage wird dieser auch auf einen zweiten Termin erweitert.

Der Haupttermin, ist immer Donnerstags von 20 - 22 Uhr.

Der zweite Termin ist offen gehalten. Dort haben wir keine Begrenzungen an externen Spielern. Jeder der motiviert und Lust auf eine entspannte Gruppe hat, ist herzlich willkommen.


Zum PvE gehört nun aber, wie viele vielleicht auch wissen, nicht nur das Raiden, sondern auch das Laufen von Instanzen! Auch dahingehend sind wir recht aktiv und stellen uns auch gerne größeren Herausforderungen!

 
Unser PvP

Dieser Pfeiler unseres Gildenkonzeptes ist der jüngste und auch bislang kleinste. Allerdings sehen wir auch hier eher den Spaß dahinter als Vordergründig an und schlagen uns also mit der notwendigen Portion Humor durch BG´s und Arenakämpfe!
avatar
Arashi Eispfote
Admin

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 02.08.17
Alter : 24
Ort : Landkreis Nordsachsen - winziges Dorf #idyllisch

http://pfad-des-feuers.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Das Regelwerk

Beitrag von Arashi Eispfote am So Aug 06, 2017 9:25 am

Zusammenfassend:



Wir wollen…


  • ein aktives Gildenleben!
  • aktive und belebte Plots!
  • fraktionsübergreifendes RP!
  • Vielfalt!
  • Pandaren-RP!
  • Spaß an den verschiedenen Inhalten des Spiels!
  • eine freundliche und familiäre Umgebung!



Wir bieten…


  • ernst gemeintes RP!
  • ein gemeinschaftliches Umfeld!
  • Reise-, Abenteuer- und Lagerfeuer – RP!
  • die Möglichkeit eure Charaktere weiter zu entwickeln!
  • gemeinsame PvE-Inhalte!
  • gemeinsame PvP-Inhalte!
  • einen entspannten Raid für Einsteiger!
  • eine Atmosphäre die den sonstigen Druck wegnimmt!



Was wir überhaupt nicht wollen...


  • Unruhestifter!
  • Besserwisser!
  • Personen, die keine Initiative zeigen!
  • Gildenhüpfer!


Solltet ihr euch davon angesprochen fühlen oder habt ihr vielleicht noch Fragen scheut euch nicht ein Mitglied aus unserer Gemeinschaft selbst anzusprechen!

Möge Huo stets über euch wachen und eure Pfade erhellen.

Arashi Eispfote

- Der Pfad des Feuers -
avatar
Arashi Eispfote
Admin

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 02.08.17
Alter : 24
Ort : Landkreis Nordsachsen - winziges Dorf #idyllisch

http://pfad-des-feuers.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Das Regelwerk

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten